Am 30. Mai 1970 wurde ich in Lübbecke geboren. 

Von 1976 bis 1980 besuchte ich die Grundschule in Blasheim 
und von 1980 bis 1986 die Realschule in Lübbecke. 



 

Von 1987 bis 1990 machte ich meine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin, 

anschließend folgte eine IHK-Weiterbildung zur Mediengestalterin, ein Fernstudium zur Werbeberaterin und 2021/2022 noch die Ausbildung zur zertifizierten Lektorin.


2005 lernte ich meinen Mann kennen, seit 2012 sind wir glücklich verheiratet.
Bei den Recherchen zu Beginn einer neuen Geschichte unterstützt er mich immer sehr,
und bei der Überprüfung und Fehlersuche kurz vor der Fertigstellung eines Manuskripts
ist er ebenfalls eine große Hilfe.

Wir beide sind schon viel in der Welt umhergereist, hier sind ein paar Highlights unserer Urlaube.

To be continued ...

Meine absolute Lieblingsstadt ist London, aber neue Geschichten lauern überall auf der Welt.

Nach jeder Reise kommen wir sehr gerne wieder zurück nach Minden, 
weil wir uns dort pudelwohl fühlen.



 

Ich schreibe zwar "nur" im Nebenberuf, aber dafür wann immer ich Zeit habe und mich die Muse küsst.



Was es sonst noch über mich zu sagen gibt? Ich mag Musicals!

Wenn ich Musik höre, dann oft Reinhard Mey, Barbra Streisand und Chris de Burgh. 



Außerdem bin ich ein Riesen-Fan von Outlander und Downton Abbey.

 

Und ich liebe natürlich Bücher. 

Ich fasse sie gerne an, ich rieche gerne an ihnen (was ich übrigens mit Astrid Lindgren gemeinsam habe),
ich kaufe sie gerne, 
ich lese sie gerne – und ich schreibe sie gerne!