25. April 2024:

Hier ein paar Eindrücke der gestrigen Lesung beim Künstlerforum Herford.
Location, Veranstalter, Musikbegleitung, Publikum, Programm, Buchverkäufe - alles mega!!!

22. Januar 2024:

Heute hatten wir ein Fotoshooting für die Werbung zum Krimifestival OWL.
Wir, das sind von links nach rechts: Heike Rommel, Meike Messal, meine Wenigkeit und Werner Pfeil.
Hat riesigen Spaß gemacht und die Vorfreude aufs Festival wächst und wächst und wächst und ...

15. Dezember 2023:

Schön war's gestern Abend im Freiraum 54 in Lübbecke. Ein weihnachtlicher Krimiabend vor einem aufmerksamen und gut gelaunten Publikum und das alles mit supertollen Veranstaltern und in stimmungsvoller Atmosphäre. Perfekt.
Und am Sonntag geht's im Freiraum 54 weiter, dann sind die Kleinen dran.

12. November 2023:

War das ein toller Abend gestern in Verl!
Die Ladies Crime Night war mit 120 Personen komplett ausverkauft, die Stimmung war super und die Beiträge der wunderbaren Kolleginnen Meike Messal (die auch spitzenmäßig moderiert hat), Edith Niedieck, Gisela Garnschröder, Katja Angenent, Charlotte Charonne, Christiane Nitsche-Costa und Verena Balzert waren grandios. Es war mir ein Fest, den Abend mit diesen tollen Autorinnen zu gestalten und zu verbringen. Einen ganz tollen Artikel über die Veranstaltung findet ihr in der Rubrik Presse.

 

21./22. Oktober 2023:

Zurück von der Frankfurter Buchmesse.
Mein allererster Besuch auf einer Buchmesse und der hat sich sowas von gelohnt!
Bücher, soweit das Auge reicht, dazu tolle Begegnungen mit Autor*innen, Blogger*innen, Leser*innen, interessante Gespräche und einfach wunderschöne Momente.

Meike und ich hatten zusammen ein spannendes und ereignisreiches Wochenende.

Und außerdem hatte jede für sich ein Meet & Greet am Stand der Mörderischen Schwestern und des Syndikats, wo unsere neuesten Romane ganz oben im Regal perfekt präsentiert wurden.
Man stelle sich das mal vor: Neben, vor und hinter uns bekannte Persönlichkeiten wie Elisabeth Herrmann, Sebastian Fitzek, Klaus-Peter Wolf (siehe Foto), Désirée Nick, Peter Maffay (siehe Fotos), Arno Strobel, Leo Hansen (siehe Foto) und unzählige mehr - und wir mittendrin!!!
Ach, es war herrlich ...

 

22. September 2023:

Hier sind die Fotos von der Lesung in der Bücherstube Lübbecke am gestrigen Donnerstagabend.
Es war ein unglaublicher Abend und ich bin einfach happy!

25. Juli 2023:

Was für ein lustiger Nachmittag mit Katrin!
In ihrem wunderschönen Garten haben wir Fotos von mir und meinen Büchern geshootet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier ein paar Beispiele (inklusive Outtakes).
Es hat riesigen Spaß gemacht!

19. Juli 2023:

Heute habe ich das erste Belegexemplar meines neuen Romans "Das Föhr Geheimnis" bekommen!

Ach, ich freue mich so!!!
Und mein Gesamtwerk im Bücherregal kann sich sehen lassen, oder?

8. Dezember 2022:

Im Bistro WILL in Neheim hieß es auch in diesem Monat wieder: Neheim WILL lesen! Und diesmal war ich die Glückliche, die einen gemütlichen Abend lang aus "Das Haus auf Föhr" und "Die Föhr-Affäre" vorlesen und mit dem aufmerksamen und tollen Publikum eine gedankliche Kurzreise an die Nordsee antreten durfte. Herr Steinlage von "Buch am Hellweg" in Unna hat den Bücherverkauf übernommen und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ging über den Tresen. Es war ein mörderisch schöner vorweihnachtlicher Abend!

18. September 2022:

Ein Wochenende, das gleich zweimal unter dem Motto "Lange Nacht der Kultur" stand.
Am Freitag habe ich meinen neuen Roman "Die Föhr-Affäre" in der Hofbuchhandlung Bückeburg vorgestellt. Fotos gibt es leider nicht, alle Anwesenden waren so gefesselt, dass niemand daran gedacht hat zu fotografieren. ;-)
Und am Samstag haben Meike und ich im Hansehaus in Minden aus unseren neuen Büchern gelesen.
Beide Veranstaltungen haben wie immer viel Spaß gemacht. Uns genauso wie dem Publikum.

13. September 2022:

Die Ladys Night in der Mensa der Heinz-Sielmann-Schule war ein voller Erfolg!

Andrea, Maren, Meike und ich hatten eine wunderbaren Abend, organisiert vom tollen Team der Buchhandlung Blume, moderiert von Joachim H. Peters und unterstützt von einem ganz spitzenmäßigen Publikum. Es war uns ein Fest! Hier die Beweisfotos (inklusive Kneipen-Abschluss):

12. Juni 2022:

Hier ein paar tolle Fotos von meiner Lesung aus "Die Föhr-Affäre" in der Bücherstube Lübbecke. Auf dem ersten Bild seht ihr das "Begleitmaterial zur Lesung", das jeder Gast bekommen hat, um bestimmte vorgetragene Textpassagen für das Publikum anschaulicher zu gestalten.
Ich danke Herrn Oelschläger für die Chance dieser Lesung und werde noch lange in den Erinnerungen an diesen Abend schwelgen.
Viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

15. Juni 2022:

Wir sind zurück von unserem Kurzurlaub auf Föhr und es war einfach wunderbar!

Hier seht ihr ein paar Impressionen von Anreise, Aufenthalt und Abreise und vor allem von der tollen, stimmungsvollen Lesung auf Hinrichsen's Farm am vergangenen Samstag. Es hat großen Spaß gemacht, vor diesem hochinteressierten und aufmerksamen Publikum "Die Föhr-Affäre" zum Besten zu geben. Außerdem habe ich mich bei "bubu - Der bunte Buchladen" sehen lassen sowie in der "Wyker Buchhandlung". Beide verkaufen meine Romane sehr erfolgreich und ich habe die noch vorhandenen Exemplare für die Kunden signiert. Nachschub ist bereits bestellt.

15. Mai 2022:

Nachdem die Wohnzimmerlesung im privaten Rahmen letzte Woche schon toll war (Fotos gibt's nicht, weil's eben privat war), hat die Veranstaltung heute in Unna-Massen mich einfach nur geflasht.
Bei "Buch am Hellweg" wurde ich von dem tollen Herrn Steinlage und seiner mindestens ebenso tollen Frau herzlich begrüßt und was dann kam, war der Knaller.
Eine ganz tolle Lesung, zuerst aus "Das Haus aus Föhr", danach aus "Die Föhr-Affäre" und als Zugabe auch noch aus "Kalte Liebe in Cuxhaven". Mega!!! Ein super aufmerksames Publikum, interessierte Zwischenfragen, spannende Gespräche und viele lustige Momente. Dazwischen gab's Kaffee und Kuchen für alle. Ein Nachmittag für alle Sinne!

26. September 2021:

... und wenn die Lesung dann so gut ankam, dass eine begeisterte Besucherin am Tag danach mit Blumen zur Signierstunde kommt, bleibt kaum ein Autorenauge trocken und alles ist perfekt!

25. September 2021:

Was für eine schöne Lesung heute bei strahlendem Sonnenschein auf dem Johanniskirchhof in Minden. Danke ans Minden Marketing für die Einladung und danke an das tolle und interessierte Publikum.
Die anschließende Signierstunde bei Thalia werden wir morgen ab 14.30 Uhr gleich noch einmal wiederholen.

22. August 2020:

Die "Mondscheinmorde" im Fort A in Minden. Meike und ich stellten vor knapp 90 interessierten und aufmerksamen Gästen unsere neuen Romane vor. Ein gelungener Abend, der viel Spaß gemacht hat,
wie ihr auf den Fotos seht!

23. Juli 2020:

Die Lesung in Travemünde im Zuge der Veranstaltungsreihe "Travemünder Sommerfrische" hat großen Spaß gemacht. Eine tolle Location, eine professionelle Organisation, ein interessiertes Publikum, ein strahlender Sieger meines Gewinnspiels, Sonnenschein und dazu die gute Seeluft.
Hier sind ein paar Impressionen:

(Kleiner Tipp: Auf dem letzten Foto seht ihr auf dem Bogen über der Bühne eine Möwe, der es scheinbar auch gut gefallen hat.)

13. Februar 2020:

"Ein Kessel Kriminelles" bei Strate in Detmold, zusammen mit Andrea, Maren und Jochen.
Es war ein rundherum gelungener Abend, wie ihr hier sehen könnt.

 

1. Februar 2020:

Zusammen mit Meike war ich beim Crime Day in Hamburg.

Die Veranstaltung, die die Redaktion des Stern Crime-Magazins in Zusammenarbeit mit der Randomhouse-Verlagsgruppe konzipiert und dieses Jahr erstmalig in Hamburg und München organisiert hat, war einfach nur super.
Tolle Talkrunden mit namhaften und erfolgreichen deutschen Krimiautoren, darunter beispielsweise Elisabeth Herrmann und Charlotte Link, die mit 30 Millionen verkauften Bücher die erfolgreichste Krimiautorin Deutschlands ist. Außerdem kamen Kriminalbeamte, Crime-Journalisten und Gerichtsmediziner zu Wort, die aus ihrem ganz normalen Alltag berichteten. Und darüber hinaus gab es spannende Workshops zu den unterschiedlichsten Themen und als krönenden Abschluss noch eine inszenierte Lesung mit Ulrich Tukur und Christian Redl, beide bekannt aus zahlreichen TV-Krimis, wie beispielsweise dem Tatort.
Ein rundum toller Tag. Wir haben viel erlebt, viel gelernt, tolle Leute getroffen und kennengelernt -
und Hamburg ist ja sowieso immer eine Reise wert.

11. Dezember 2019:

Heute hatte ich zusammen mit Meike, Maren und Andrea ein professionelles Foto-Shooting in Lage im Studio von Anette Flentge. Das Ergebnis sind wunderbare Fotos für die Plakate und Flyer und Postings zu unseren anstehenden Veranstaltungen. Was für ein lustiger und ergiebiger Termin!!!

11. Oktober 2019:

Im "Alten Wartesaal" des Löhner Bahnhofes habe ich zusammen mit den wunderbaren Kollegen Meike, Jochen und Jörg einen Abend lang gelesen, gesungen, gelacht und jede Menge Spaß gehabt. Das Team vom "Haus der Bücher", allen voran Inhaber Björn Schütte hat als Veranstalter alles gegeben, und das Publikum, das aus über hundert Leuten bestand, war bestens gelaunt, mega-aufmerksam und hochinteressiert. Es hat einen wahnsinnigen Spaß gemacht!!!

14. September 2019:

Auch in diesem Jahr waren Meike und ich wieder mit dabei bei der "Langen Nacht der Kultur" in Minden. Im Hansehaus haben wir vor sehr interessierten Zuhörern und Zuhörerinnen aus unseren Romanen gelesen und den Abend in vollen Zügen genossen.

4. September 2019:

Pressekonferenz und Buchvorstellung der neuen Anthologie "Bier mit Schuss" in der Strate-Brauerei in Detmold.

Fünfzehn Krimis rund ums Bier, zusammengestellt von wunderbaren Kollegen aus der Region und mit einem Klappentext von Comedian und Autor Bernd Stelter, dem die Geschichten so gut gefallen haben, dass er sich zumindest auf der Rückseite verewigt hat. Ich bin dabei mit meiner Geschichte "Maifeier ohne Wiederkehr".

16. Dezember 2018:

Hat wirklich Spaß gemacht, unsere Signierstunde bei Thalia! Ab 14 Uhr haben Meike und ich die Weihnachtskrimi-Anthologien und unsere Romane signiert und dabei viele nette Leute getroffen. Die Mindener Innenstadt war rappelvoll, die Thalia-Filiale auch. Das war der letzte Termin für 2018, jetzt kann Weihnachten kommen!

23. November 2018:

Mit meinen Kollegen Meike Messal, Raiko Relling und Thomas Breuer gab es gestern eine Neuauflage unserer Crime Night, die schon 2017 ein voller Erfolg war. Gestern wurde das Vorjahres-Event mit über 120 Gästen, toller Stimmung, vielen Buchverkäufen und natürlich einer superguten Organisation des Teams von der Wittekindsburg noch getoppt. Veranstalter, Autoren und das Publikum (das hier wie immer natürlich nicht gezeigt werden darf) gingen glücklich und zufrieden nach Hause. Es gibt sie eben doch, die perfekten Tage!

16. November 2018:

Die Crime Night in der Waldkapelle in Lage-Ohrsen war ein wunderschönes Event mit wunderbaren Kollegen (Meike Messal, Joachim H. Peters und Raiko Relling) und einem bezaubernden, gut gelaunten und sehr aufmerksamen Publikum. Die liebevoll dekorierte und durch das Kaminfeuer gemütlich warme Waldkapelle war bis auf den letzten Platz ausgebucht und sowohl wir als auch unser schriftstellerisches Schaffen wurde herzerwärmend gewürdigt.

Wir kommen gerne jederzeit wieder!

6. Oktober 2018:

Unsere Veranstaltung "erLESENer KUNSTGENUSS" auf dem Landsitz Kapellenhöhe am Steinhuder Meer war ein voller Erfolg. Ein interessiertes und aufmerksames Publikum bekam ein delikates Drei-Gänge-Menü und dazu Texte aus meiner Feder, inklusive der ersten Leseprobe meines neuen Romans "Das Haus auf Föhr". Dazu waren Kunstwerke von Axel Badstübner (Pop-Art-Künstler) und Klaus-Dieter Heine (Acrylmaler) ausgestellt.

21. September 2018:

Bei der "Langen Nacht der Kultur" in Bückeburg durfte ich den Abend in der Hofbuchhandlung Frommhold eröffnen. Nach einer sehr warmherzigen Anmoderation von Herrn Fuhrmann hat ein gut gelauntes und konzentriert lauschendes Publikum zwei meiner Kurzgeschichten auf die Ohren bekommen. Das war ein toller Start in einen insgesamt sehr abwechslungsreichen Abend. Nächstes Jahr gerne wieder!

9. April 2018:

Ankunft auf Föhr, Recherche-Reise für den neuen Roman, der fast fertig ist. 
Jetzt muss vor Ort alles überprüft werden, was ich beschrieben habe bzw. noch beschrieben will, 
damit der Roman authentisch und echt ist.

14. Februar 2018:


Am Valentinstag gab es zum vierten Mal die Veranstaltung „Lesung & Kunst“ im Mindener Café Prinz Friedrich. Axel Badstübner, POP ART-Künstler aus Minden, lud wie in jedem Jahr Künstler ein, zum Thema passende Exponate auszustellen. Dazu habe ich sechs Kurzgeschichten aus meiner Feder vorgetragen. Mit knapp 100 Gästen war das Café bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung war perfekt. Die Kunstwerke wurden gebührend bestaunt und bei den Texten wurde gespannt gelauscht und an den richtigen Stellen gelacht und auch geweint. Der Erlös des Abends wurde auch dieses Mal dem Mindener Tierheim gespendet.

Ein absolut gelungener Abend für alle Beteiligten.

18. November 2017:


„Crime Night“ auf der Wittekindsburg. Passend zur Veröffentlichung der Weihnachtskrimi-Anthologie

„In stiller Nacht um die Ecke gebracht“ haben Meike Messal, Thomas Breuer, Raiko Relling und ich

mit unseren Kurzkrimis für schaurig schöne Vorfreude aufs Fest gesorgt.

Das Publikum war gespannt und begeistert, aber vor lauter Aufregung habe ich kein einziges Foto gemacht. :-(

23. September 2017:


Die „Lange Nacht der Kultur“ in Minden. 
Meike und ich haben zusammen im Hansehaus aus unseren Büchern gelesen, 
und das kulturinteressierte Publikum hat es uns leicht gemacht, uns wohl zu fühlen. 
Für die musikalische Begleitung waren auch an diesem Abend Wolfgang Hoffmeister und Rainer Schoenefeldt mit von der Partie, inzwischen sind wir ein eingespieltes Team.

17. August 2017:

Ein ganz besonderer Termin. Das Lübeck- und Travemünde Marketing hatte mich eingeladen, auf den Strandterrassen in Travemünde, also direkt am Schauplatz der Geschichte, aus meinem Roman „… am Größten aber ist die Liebe“ zu lesen. 
Das Set, das die Marketing-Mannschaft aufgebaut hatte, war ein Knaller. 
Der Akkordeonspieler, den ich für die musikalische Begleitung engagiert hatte, auch. 
Begleitend zur Lesung hatte ich ein Gewinnspiel vorbereitet, und jeder, wirklich jeder der über vierzig Gäste hat teilgenommen. Der Hauptgewinner war happy, alle anderen auch und ich erst recht. 
Ein wunderbarer Nachmittag und eine Ehre, dort eingeladen gewesen zu sein.

24. Juni 2017:

Ein Abend unter dem Motto „4 Gänge, 4 Autoren“ bei Mehdi im Hamburger Hof Kulturhügel Ameise.

Persisches Essen, vier ganz unterschiedliche literarische Beiträge und viel Spaß mit den Kolleginnen Meike Messal, Renate Folkers und Ilka Friedsam.

23. März 2017: 


Ein weiteres Literaturdinner im Bistro „André“ in Minden in der Obermarktstraße. Wenige Teilnehmer, aber von der Stimmung her ein toller Abend. Hier habe ich auch erstmalig mein Buch „Oetting’s Eleven“ vorgestellt.

10./11. März 2017: 


Teilnahme am Literaturfestival „Weserleser“ im Hamburger Hof Kulturhügel Ameise.

8. Dezember 2016:


Wiederholung der „Love & Crime“-Lesung in Bad Nenndorf, 
diesmal nachmittags, um besser in den Tagesablauf der Kurgäste zu passen. 
Lief nicht so toll, aber das muss ja auch jeder mal mitgemacht haben…

5. November 2016:


Literaturdinner auf der „Kapellenhöhe“ in Wölpinghausen-Wiedenbrügge am Steinhuder Meer. 
Ein erlesenes Vier-Gänge-Menü und dazwischen Kostproben aus „… am Größten aber ist die Liebe“. 
Ein Abend, dessen Rundum-Programm von allen Gästen, die aus rechtlichen Gründen nicht fotografiert werden durften, in den höchsten Tönen gelobt wurde. Kein Wunder, Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. 

Schöner Nebeneffekt: Mein Roman fand den Weg unter viele Weihnachtsbäume. 


20. Oktober 2016:


Kombi-Lesung „Love & Crime“ im gut besuchten Schlösschen im Kurpark Bad Nenndorf. 
(Publikum aus rechtlichen Gründen nicht fotografiert.) Kurzweilige Mischung aus Liebesgeschichte (von mir) und Krimi (von meiner Freundin Meike Messal), 
also für jeden Geschmack etwas dabei. 
Dazu musikalische Begleitung von Wolfgang Hoffmeister und Rainer Schoenefeldt. 


8. September 2016:

Premierenlesung aus „… am Größten aber ist die Liebe“ 
in der alten Schlossküche des Schlosses Bückeburg. 
Knapp 50 interessierte Gäste, die aufmerksam gelauscht haben, obwohl sie aus rechtlichen Gründen nicht auf den Fotos hier zu sehen sind. Perfekt zur Geschichte passendes Ambiente, 
zur Geschichte passend ausgewählte musikalische Begleitung vom Gitman Karsten Bölting aus Diepholz und eine Autorin, die nervös anfing und dank des tollen Publikums immer ruhiger wurde. 


August 2013:

Urlaub in Travemünde, um für den ersten Roman zu recherchieren, 
von dem es zu diesem Zeitpunkt aber nur die Grundidee und das erste Kapitel gab.