Premierenlesung aus "Kalte Liebe in Cuxhaven" !!!

Da solltet ihr unbedingt dabei sein!
Premierenlesung am Samstag, den 22. August 2020 um 20 Uhr, Eintritt frei!
Zwei Autorinnen, zwei brandneue Bücher, also spannende Unterhaltung im Doppelpack.
Die Autorinnen sind Meike Messal und ich, die Bücher heißen "Düsterstrand" und "Kalte Liebe in Cuxhaven", die Veranstalter sind die Tucholsky Bühne e. V. und die Stadtbibliothek Minden, es gibt Musik und tolle Aktionen und wird bestimmt super!!!

 

 

What a feeling!

Mein erstes Mini-Hörbuch, den Kurzkrimi aus der Anthologie "Inselmörder",
gibt's jetzt auf youtube. Danke an den Schauspieler Leon Haller fürs tolle Einlesen.
Hört mal rein, hier ist der Link: https://youtu.be/bwQPhEyuFpw

 

Ein herzliches Hallo nach etwas längerer Funkstille.
Inzwischen bin ich 50 geworden (siehe Fotos) und habe mit der Arbeit an meinem nagelneuen Manuskript angefangen. Und heute gibt es eine richtig gute Nachricht:
Nach vielen abgesagten Lesungen und einer sehr trockenen Zeit in Bezug auf alles Kulturelle freue ich mich riesig darüber, dass ich im Zuge der "Travemünder Sommerfrische" am 23.7. für eine Strandlesung in Travemünde gebucht wurde.
2017 hatte ich dort bereits aus meinem Erstling "... am Größten aber ist die Liebe" gelesen (siehe Fotos).
Jetzt wird das ganze Event inzwischen größer aufgezogen mit Livestream auf Facebook usw.,
und ich darf erneut dabei sein.
Ich freue mich sehr und hoffe, dass die 50 zugelassenen Personen im Publikum die Lesung ebenso genießen wie ich und dass alle anderen über Facebook dabei sind.

Breaking news       Breaking news       Breaking news       Breaking news       Breaking news       Breaking news

Am Sonntag, den 5. April, gibt's was auf die Ohren aus meinem neuen Roman "Kalte Liebe in Cuxhaven".
Im Zuge der Live-Lesungen der Buchhandlung Blume aus Oerlinghausen wird meine toller Kollege
Joachim H. Peters eine Kostprobe aus meinem neuesten Werk vorlesen.
Ich bin sogar selber gespannt und wünsche allen Zuhörern spannende Unterhaltung.

Es ist soweit!!! Mein neuer Roman "Kalte Liebe in Cuxhaven" ist erschienen und sollte unbedingt gelesen werden. Ein Foto vom Buch und den Klappentext findet ihr unter der Rubrik Bücher.

Wegen der Corona-Krise sind zwar die Buchhandlungen geschlossen, aber fast alle lokalen Buchhändler freuen sich über eure Bestellungen und liefern sogar zu euch nach Hause.
Wann hatten wir jemals so viel Zeit zum Lesen?
Und wann haben wir zuletzt so dringend Ablenkung gebraucht von den deprimierenden Nachrichten,
die uns jeden Tag erreichen?
Bitte unterstützt den lokalen Buchhandel!!!
Nicht nur (aber bitte auch) mit dem Kauf meiner Bücher, denn was wären die Orte und Städte ohne Buchhandlungen? Ich jedenfalls will mir das gar nicht vorstellen!

"Ein Kessel Kriminelles" war das Motto des gestrigen Abends.
In der Stratosphäre der Strate-Brauerei in Detmold habe ich zusammen mit Andrea Gehlen und Maren Graf (leider war Meike Messal krankheitsbedingt ausgefallen) vor vollem Haus unsere Bierkrimis zum Besten gegeben. Moderiert wurde der Abend von Joachim H. Peters. Mitwirkende und Gäste waren gleichermaßen gut drauf, was bestimmt auch der Bieryoga-Übung zu verdanken war, zu der Andrea alle Anwesenden animiert hat. Es war ein Fest, und ich freue mich schon darauf, dieses Programm in diesem Jahr noch weitere Male mit diesen tollen Kolleginnen präsentieren zu dürfen.
Fotos des Abends findet ihr unter der Rubrik Fotos. Wo denn auch sonst?

Am vergangenen Wochenende war ich beim Crime Day in Hamburg, und es war einfach toll.
Auf dem Bild unten seht ihr meinen Moment des Tages. Die Dame neben mir auf dem Foto kennen die Bücherwürmer unter euch bestimmt. Weitere Eindrücke des Tages sowie Hintergrundinformationen sind unter Fotos zu finden.

 

 

 

The one and only Charlotte Link!!!

Der Kartenvorverkauf für unsere Krimi-Lesung am 13.02. in der Strate-Brauerei in Detmold ist gestartet!!!
Ihr bekommt die Tickets im Verkaufspavillon der Brauerei, Palaisstraße 1-13, 32756 Detmold,
und zwar für schlappe 19 Euro (Abendkasse 23 Euro).
Ihr könnt die Karten auch telefonisch vorbestellen unter 05231/9440021.
Los geht's! Auf dass die Bude voll und das ein oder andere Bierfass leer wird. ;-)

Welcome 2020!!!

Ich wünsche allen Gesundheit, Liebe, Glück, Erfolg, viel Zeit für die Dinge, die Spaß machen und immer ein gutes Buch in greifbarer Nähe. Was sagte schon Heinrich Heine?

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen oder als Zuhörer bei spannenden und unterhaltsamen Lesungen,
die über das ganze Jahr verteilt stattfinden, z. B. am 13. Februar mit meinen supertollen Kolleginnen
Andrea Gehlen, Maren Graf und Meike Messal sowie Joachim H. Peters als Moderator.
Alle weiteren Infos findet ihr auf unserem Plakat, look here:

Weitere Termine für 2020:
Am 13. März gibt's die geballte Krimiladung aus "Bier mit Schuss" in der Weinhandlung Entdeckerweine in Gladbeck.
Am 23. April gibt's die Premierenlesung aus meinem nagelneuen Cuxhaven-Thriller (dessen Titel noch nicht feststeht, weil er sich noch im Lektorat befindet) in der Mindener Stadtbibliothek.
Mitte Mai (der Termin steht noch nicht fest) gibt's noch eine gemütliche private Wohnzimmerlesung.
Und dann geht's erst mal ab in den Urlaub!

Coming soon!!!
Hurra!!! Der Vertrag ist unterschrieben! Mein neuer Roman,
ein spannender Nordsee-Thriller, erscheint im März 2020
bei Prolibris.
Ich hoffe, ihr freut euch drauf!


Ende August 2019:

Die erste Bierkrimi-Anthologie aller Zeiten ist da!!!
Ich bin mit einer Geschichte "Maifeier ohne Wiederkehr" dabei, die in Österreich spielt.
Den Klappentext hat der wunderbare Bernd Stelter geschrieben, dem haben die Geschichten nämlich richtig gut gefallen. Die Anthologie "Bier mit Schuss" bekommt ihr überall, wo es gute Bücher gibt.
Ein tolles Geschenk für Biertrinker und alle, die es noch werden wollen.
Bierselige Unterhaltung für alle!!!

(Wir Autoren hatten schon bei der Vorstellung der Anthologie jede Menge Spaß.)

August 2019:

Mein Roman im Regal direkt über einer meiner Lieblingsautorinnen Lucinda Riley!

Was für ein wunderbarer Anblick in der Hofbuchhandlung Frommhold in Bückeburg.

Juli 2019:

Die Ferien sind in vollem Gang, und mein Roman "Das Haus auf Föhr" ist nach wie vor einer der heißen Buchtipps bei bu-bu Der bunte Buchladen in Wyk auf Föhr. Juchu!!!

Juni 2019:

Gestern (am 12.6.) habe ich supergute Nachrichten bekommen:
Mein Roman "Das Haus auf Föhr" wurde inzwischen in zweiter Auflage gedruckt und verkauft sich supergut!!! Und dabei hat das Buch, das im Oktober erschienen ist, noch keine Sommerferien-Saison erlebt, also hoffe ich, dass noch weitere Exemplare an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.
Die Ebook-Verkäufe laufen ebenfalls ganz toll. Vielen herzlichen Dank an alle,
die zu diesem sehnlichst erhofften, aber doch so nicht erwarteten Erfolg beigetragen haben.
Verlag und Autorin freuen sich wie Bolle!!! ;-)))

Juni 2019:

Wie toll ist das denn??? Die "Inselmörder" liegen bei Thalia in Minden als Buchtipp mit Empfehlung aus.

Wir freuen uns riesig!