Lesungen - Lesungen - Lesungen

Auch 2026 wird es wieder viele tolle Lesungen geben und ich freue mich schon jetzt auf jede einzelne. Hier die ersten feststehenden Termine, damit ihr sie groß und fett und rot in eure Kalender eintragen könnt.

 

23. Januar: Café Cup, Detmold

18. April: Werburg-Scheune, Spenge

21. Mai: Stadtteilbibliothek Bielefeld-Sennestadt, Lesung im Rahmen des Krimifestivals OWL

09. Juni: Jazz-Club Minden, Lesung im Rahmen des Krimifestivals OWL

24. Juli: Fort A, Minden

18. September: Thalia, Norderney

30. Oktober: Peters Schokowelt, Lippstadt

19. November: Heimathaus, Bielefeld-Jöllenbeck

 

To be continued ... ... ...

 

Details zu Veranstalter, Uhrzeit, Programm, Eintritt usw. erhalten ihr jeweils rechtzeitig hier oder auf FB.

10. Juni 2026

Volles Haus gestern Abend im Jazzclub Minden! Im Zuge des zweiten Krimifestivals OWL gab es unter dem Motto "Mord am Klavier" Spannung, Spaß und musikalische Begleitung für das gut gelaunte und toll Publikum. Meike Messal und ich lasen unsere brandneuen Kurzkrimis aus der aktuellen Festival-Anthologie "Pickert, Pölter & Pistolen Teil 2". Außerdem gab es von Meike eine Kostprobe aus ihrem aktuellen Roman und von mir noch meinen schwarzhumorigen Kurzkrimi "Das Auge isst mit", welcher beim Publikum den richtigen Nerv traf und für großes Gelächter sorgte. Begleitet wurde die Lesung von wunderbarer Klaviermusik, die Meikes Tochter zum Besten gab. Die Stadtbibliothek Minden als Veranstalter, das Team vom Jazzclub als Gastgeber, wir als Akteure und das grandiose Publikum erlebten zusammen einen großartigen Abend! 
Mehr Fotos wie immer bei den Fotos
 

21. Mai: Mörderisches Duo in Sennestadt

Das zweite Krimifestival OWL läuft auf Hochtouren! Heute stand unter anderem der Termin "Mörderisches Duo" auf dem Programm. Meike und ich waren das Duo, die Stadtteilbibliothek Bielefeld-Sennestadt war der Tatort und ermittelt hat ein großartiges Publikum. Unser Dank geht an das tolle Team der Bielefelder Stadtteilbibliotheken für eine weitere wunderbare Lesung. Ich habe meinen Kurzkrimi "Sturm über der Fischerstadt" aus unserer nagelneuen Anthologie "Pickert, Pölter und Pistolen 2" sowie einen Appetithappen aus "Entscheidung auf Norderney" vorgelesen.
Wir hatten mörderischen Spaß!

 

7. Mai: Festival-Opening in Bielefeld

Was für eine gelungene Eröffnungsveranstaltung! 
Volles Haus gestern in der Stadtteilbibliothek Schildesche in Bielefeld. Alle waren gespannt auf die erste Lesung des zweiten Krimifestivals OWL. Und Sven Koch, alias Pierre Lagrange, war der perfekte Auftakt. Nach ein paar einleitenden Worten von Meike, Heike, Werner und mir zum Festival und zur Anthologie "Pickert, Pölter und Pistolen 2" stellte Sven (Pierre) seinen neuesten Krimi "Mörderische Provence" vor und alle hingen gebannt an seinen Lippen. So darf es in den kommenden zwei Monaten gern weitergehen. Und vermutlich wird's das auch, wir sind absolut guter Dinge!
Mehr Fotos bei den Fotos!

Juchu, die brandneue Anthologie ist da!!!

Zunächst ein bisschen Denksport: 

Gestern sind sie eingetroffen, die Belegexemplare zur neuen Anthologie "Pickert, Pölter und Pistolen 2". Und das Buch ist so toll geworden!!! Ab sofort überall bestellbar und ab dem 22. April dann überall erhältlich! Holt euch euer Exemplar und freut euch mit uns auf den Start des zweiten Krimifestivals OWL am 7. Mai

18. April: Scheunenspektakel in Spenge

Das war ein superschöner Abend gestern in der Werburg-Scheune in Spenge! Gemeinsam mit Christiane Antons und Theo Brohmer durfte ich als Teil des angekündigten "Mörderischen Trios" ein spitzenmäßiges Publikum unterhalten. Ein herzlicher Dank geht an die Organisator*innen des Abends, den Werburg Spenge e. V. und die Stadtbücherei Spenge.

Es hat riesigen Spaß gemacht, gern jederzeit wieder! Fotos gibt's bei den Fotos.

Der Countdown läuft!

In wenigen Wochen erscheint "Pickert, Pölter und Pistolen 2"!

Begleitend zum 2. Krimifestival OWL, das im Mai und Juni 2026 stattfindet, haben wir gemeinsam mit dem KBV-Verlag erneut eine grandiose Anthologie aufs Papier gebracht. Spannende, hinterlistige, humorvolle, haarsträubende und in jedem Fall extrem unterhaltsame Kurzkrimis von 24 hochkarätigen Autor*innen warten auf euch.

Besucht uns bei den zahlreichen Lesungen all over OWL und nehmt euch die Festival Vibes mit nach Hause mit "Pickert, Pölter und Pistolen 2"!

Bald geht's los: Startschuss zum 2. Krimifestival OWL am 7. Mai 2026

Der großartige Pierre Lagrange eröffnet unser Festival mit einer Lesung aus seinem nagelneuen Roman "Teuflische Provence". Details findet ihr auf dem Plakat, siehe unten. Da müsst ihr dabei sein!

Ups, we did it again! 

Nachdem unser Krimifestival OWL im Jahr 2024 so erfolgreich war, starten wir 2026 gleich noch mal durch.

Vom 7. Mai bis zum 25. Juni wird wieder mörderisch spannend an zahlreichen kriminellen Standorten über ganz OWL verteilt.

Das Programm findet ihr demnächst entweder in gedruckter Form oder auf der Festival-Homepage unter www.2krimifestivalowl.de

Und eine brandneue Anthologie zum Festival gibt's auch. Freut euch auf "Pickert, Pölter und Pistolen 2"!

Wir danken unseren Förderern und freuen uns auf unser Publikum allerorts!

 

23. Januar 2026

Schön war's gestern im Café Cup in Detmold

Danke an das tolle Team und mein wunderbares, gut aufgelegtes und mega-interessiertes Publikum.

Zusammen hatten wir einen herrlichen Abend, zunächst mit meinem schwarzhumorigen Kurzkrimi "Das Auge isst mit", der in Detmold spielt und in der aktuellen "Blutige-Lippe"-Anthologie veröffentlicht wurde, und danach mit einer Kostprobe aus meinem neuesten Roman "Entscheidung auf Norderney".

Es war lustig, spannend und kurzweilig. Ich komme jederzeit gern wieder!

2. Januar 2026

HAPPY NEW YEAR!!!

Ich hoffe, die Weihnachtstage und der Jahreswechsel waren bei euch ebenso besinnlich, gemütlich und stimmungsvoll wie bei mir. Ich habe jede Sekunde genossen!

Nun bin ich gespannt auf 2026, wünsche mir (wie ihr vermutlich auch) Gesundheit für mich und meine Liebsten, weniger Machtgerangel und dafür mehr Verstand bei den Mächtigen in der Welt, den einen oder anderen beruflichen Erfolg, viele schöne Lesungen und Zeit mit denen, die mir am Herzen liegen. Außerdem wünsche ich mir viele buchstabenreiche Stunden, denn ich arbeite an meinem nächsten Buch, das voraussichtlich im Frühjahr 2027 erscheint.

 

Meine erste Lesung des Jahres findet übrigens am 23. Januar in Detmold statt, und zwar im Café Cup.

Es wird lustig, spannend, kurzweilig. Seid dabei!

Euch allen wünsche ich nur das Beste für 2026 und ich freue mich auf viele Begegnungen -

hier und (viel lieber noch) im echten Leben.

Termine - Termine - Termine
Das waren sie, die Lesungen des Jahres 2025. Jede Einzelne war mir ein Fest und eine Freude.
Jetzt geht's in die Pause. 


Freitag, 21. November, Teilnahme am Krimitag in Steinheim
Donnerstag, 20. November, Teilnahme am Krimitag in Bielefeld 
Donnerstag, 13. November, 19.30 Uhr, Bürgerzentrum Lünen-Gahmen
Donnerstag, 30. Oktober, 19 Uhr in der Galerie Bach in Herford, zusammen mit Meike Messal, Kurzkrimi 
Freitag, 26. September: Lesung in der Stadtbibliothek Detmold (Festival "Blutige Lippe"), Krimi und Roman
Freitag, 19. September, 19 Uhr: Hofbuchhandlung Frommhold, Lange Nacht der Kultur in Bückeburg
Montag, 8. September, 19.30 Uhr im Conversationshaus auf Norderney aus "Entscheidung auf Norderney"
Dienstag, 19. August, 18.30 Uhr Lesung in der Stadtbücherei Minden aus "Entscheidung auf Norderney"
Freitag, 8. August, 19.30 Uhr: Beckumer Kriminacht (Roman und Krimi), Ort: LippeBus Ruhkamp-Reisen  
Dienstag, 24. Juni, 20 Uhr in der Bücherstube Lübbecke aus "Entscheidung auf Norderney"
Donnerstag, 22. Mai, 19 Uhr in der Galerie Bach in Herford aus "Entscheidung auf Norderney"
Donnerstag, 15. Mai, 19 Uhr in der Bücherei Steinheim aus "Entscheidung auf Norderney"
Dienstag, 29. April: Hofbuchhandlung Frommhold in Bückeburg: "Entscheidung auf Norderney"
Sonntag, 30. März, 15 Uhr bei handmade in Brakel PREMIERENLESUNG aus "Entscheidung auf Norderney"
Donnerstag, 23. Januar: "Löhner Kriminacht" in der Werretalhalle in Löhne
21. November 2025
Leseabend in Steinheim

Zum fünften Mal fand der Leseabend in Steinheim statt und zum ersten Mal war ich dabei. Danke an Markus Waldhoff und das Team von "Junge Kultur Steinheim" für diese schöne und gelungene Veranstaltung. Umrahmt von den Darbietungen von Petra Bunte, L. U. Sander, Shanty Nussbaum und Markus Waldhoff selbst durfte ich eine Kostprobe aus "Entscheidung auf Norderney" zum Besten geben. Hat Spaß gemacht! Fotos findet ihr wie immer bei den Fotos!
20.11.2025
Krimitag in Bielefeld! 
Zu Ehren des Todestages von Friedrich Glauser fand in Bielefeld die erste von alljährlich zahlreichen Benefizlesungen statt. Glauser, der als einer der ersten deutschsprachigen Krimiautoren gilt und am 8. Dezember 1938 starb, ist der Namensgeber des bedeutenden Glauser-Preises, den das Syndikat in verschiedenen Kategorien vergibt. Frau Ohlinger von der Jürmker Bücherstube hat mit ihrem tollen Team dafür gesorgt, dass Heike Rommel, Kathrin Heinrichs, Meike Messal und ich zusammen mit einem absolut grandiosen und bis in die Haarspitzen gut gelaunten Publikum einen wunderbaren Abend hatten. Ich durfte als Moderatorin durch die Veranstaltung führen und es war mir eine Ehre. Es war spannend, lustig, gemütlich und einfach nur herrlich! Und die Spendenbox für das Kinderhospiz war übervoll, was das Wichtigste an diesem Abend war. Fotos wie immer unter Fotos
13.11.2025
Zurück aus Lünen! 
Im Zuge des Krimifestivals "Blutige Lippe 5" war ich heute zusammen mit Hartmut im Bürgerzentrum Gahmen in Lünen. Das aufmerksame und hochinteressierte Publikum lauschte zuerst meinem Kurzkrimi "Das Auge isst mit" und danach noch einer Kostprobe aus "Entscheidung auf Norderney". 
Es war ein großartiger Abend und das eine oder andere meiner Bücher hat ein neues Zuhause gefunden. 
31.10.2025

Und wieder war es ganz großartig bei Friedhelm und Claudia Bach und dem Künstlerforum Herford
Gestern Abend durfte ich vor vollem Haus meinen Kurzkrimi "Das Auge isst mit" aus der nagelneuen Anthologie "Blutige Lippe 5" zum Besten geben. Das Publikum war begeistert und ich absolut happy.
Leider war Meike Messal aus privaten und mehr als nachvollziehbaren Gründen nicht dabei, obwohl der Abend so geplant und angekündigt war, aber der liebe Werner Pfeil ist eingesprungen und hat sie würdig vertreten. Er hat eigens für diesen Abend sogar noch einen Kurzkrimi geschrieben, der perfekt zum Abend vor Halloween passte. Die Lesung wurde musikalisch begleitet von Michel Sauvêtre und Thomas W. Knobloch. Und die beeindruckenden Gemälde von Iryna Wilms rundeten den abwechslungsreichen Abend ab. Wir Künstler haben es sehr genossen - und das Publikum auch!

 

26.09.2025
Das Festival "Blutige Lippe" ist gestartet!!! 
Und zum ersten Mal bin ich Teil dieser tollen Veranstaltungsreihe. In der Stadtbibliothek Detmold habe ich mit der großartigen Unterstützung von meinem Mann Rainer und meiner Freundin Birgit, vor einem interessierten Publikum und in schönem Ambiente meinen Beitrag zur Anthologie "Blutige Lippe 5" zum Besten gegeben, und zwar meinen nagelneuen Kurzkrimi "Das Auge isst mit". Die Songs von Udo Jürgens, die in der Geschichte vorkommen, wurden von den engagierten Festival-Organisatoren Magnus See und Hartmut Marks musikalisch eingebaut und brachten die Zuhörer*innen zum Singen und Schunkeln. Anschließend gab es noch eine Kostprobe aus meinem Thriller "Entscheidung auf Norderney", der die Gäste neugierig gemacht und für einen Ansturm auf den Büchertisch gesorgt hat. Ein gelungener Abend für alle! 
Fotos siehe Fotos!
19.09.2025
Wie immer war die LANGE NACHT DER KULUR in Bückeburg ein voller Erfolg und bei bestem Wetter, mit dem der Sommer sich für dieses Jahr verabschiedet hat, ein absoluter Publikumsmagnet. Ich durfte um 19 Uhr in der Hofbuchhandlung bei Frau Lube und ihrem großartigen Team ein ebenso großartiges und bestens gelauntes Publikum mit meinem neuesten Kurzkrimi "Das Auge isst mit" unterhalten. Die belustigten Mienen und das laute Gelächter, das bis in die Fußgängerzone zu hören war, waren die schönste Anerkennung der Welt. Und der Applaus hat auch nicht geschadet. ;-) 
10.09.2025
I love Norderney!!!
Was für eine unfassbar tolle Lesung am Schauplatz von "Entscheidung auf Norderney"!
Vorgestern, am 8. September, fand meine Lesung im "Weißen Saal" des Conversationshauses auf Norderney statt. Die Insel war gepflastert mit Plakaten und digitaler Werbung. An jeder Ecke, am Strand, in den Dünen, in den Schaufenstern und Infokästen - überall wurde auf meine Lesung hingewiesen. Einfach großartig. Und der Knaller war dann die Veranstaltung selbst: Ausverkauftes Haus, ein Saal mit atemberaubender Atmosphäre, ein bunt gemischtes und extrem gut aufgelegtes Publikum, tolle Gespräche am Signiertisch und ein hochzufriedenes Thalia-Team, weil kaum Bücher übrig geblieben waren.

Es war mir ein Fest! 
Ihr wollt Fotos? Davon gibt's jede Menge, wie immer unter "Fotos"!
Tadaaa!!!
So wird sie aussehen, die brandneue Krimi-Anthologie "Blutige Lippe 5". Spannende, humorvolle und unterhaltsame Geschichten von absolut tollen Autor*innen. Erscheinungstermin: September 2025, passend zum Start des gleichnamigen Krimifestivals! Das Programm findet ihr hier ebenfalls!
20. August 2025

Heute gibt's hier mal eine Kostprobe von Rezensionen zu "Entscheidung auf Norderney".
Jeder einzelne Beitrag erwärmt mein Herz. Vielen Dank an die Verfasser*innen! 


19. August 2025

Ein gelungener Abend war das! Meine Lesung in der Stadtbibliothek Minden vor ausverkauftem Haus mit toller Stimmung und einem anschließenden Total-Ausverkauf des neuen Romans "Entscheidung auf Norderney" war großartig. Und das sage nicht nur ich - das sagten auch die Besucherinnen und Besucher sowie das tolle Team der Stadtbibliothek. Hat Spaß gemacht, die Autorin ist happy!
Die Fotos gibt's wie immer unter Fotos!
15. August 2025
Mein erstes komplettes Roman-Fremdlektorat!!!

Heute habe ich mir ein Buch gekauft. Okay, das ist nicht wirklich was Besonderes, denn das tue ich sehr häufig, aber heute habe ich den Roman "Mosellas Erbe" gekauft - das erste Buch, das ich im Auftrag von KBV komplett lektoriert habe. Somit steht mein Name jetzt mal an ganz ungewohnter Stelle, aber auch das ist ein echt tolles Gefühl. 
09.08.2025
Gestern in Beckum ...
... war es einfach großartig. Ich durfte ich bei der 3. Beckumer Kriminacht aus meinem neuesten Roman "Entscheidung auf Norderney" lesen und zusätzlich noch als Vorpremiere meinen nagelneuen Detmold-Krimi "Das Auge isst mit" zum Besten geben, der demnächst in der Anthologie "Blutige Lippe 5" erscheinen wird. Der Abend war einfach wunderbar und mein herzlicher Dank geht an Magnus See und Hartmut Marks sowie an Familie Schröder und das Team von LippeBus Ruhkamp-Reisen für die tolle Organisation an dieser außergewöhnlichen Location. Und natürlich danke ich den mehr als 80 Gästen, die gelauscht, gelacht, gekauft und zum Schluss zusammen gesungen haben. Kann ein Wochenende schöner starten?
Hier das Plakat zur Vorankündigung - Fotos vom Abend gibt's wie immer bei Fotos!
Buchtipp in der aktuellen Ausgabe von "Das macht Spaß"
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Das macht Spaß" gibt es inmitten von Promiberichten und Rätselspaß einen ganz besonderen Buchtipp. Auf Seite 20 wird auf mein neuestes Buch "Entscheidung auf Norderney" hingewiesen!!! Ich hoffe, dass sich möglichst viele Leserinnen und Leser passend zum Beginn der Ferienzeit für meinen spannenden Thriller als Urlaubslektüre entscheiden.
Danke an die Redaktion, die Autorin fühlt sich geehrt und freut sich sehr. 
Krimifestival "Blutige Lippe 2025"!!!

Am Donnerstag, den 25. September wird mit Pauken und Trompeten und garantierter Hochspannung das Krimifestival "Blutige Lippe 2025" eröffnet. Wo? Auf Schloss Brake in Lemgo. Seid dabei!
Weitere Infos zur Eröffnungsveranstaltung sowie dem Festivalprogramm folgen. 
Freut euch schon mal drauf!!!
24. Juni 2025
Wieder einmal durfte ich in der Bücherstube Lübbecke lesen, diesmal natürlich aus meinem brandneuen Thriller "Entscheidung auf Norderney". Und wieder war dieser Termine ein Highlight, das emotional für mich kaum zu toppen ist. Meine Lieblingsbuchhandlung seit meiner Kindheit, im Publikum viele bekannte Gesichter und "Wiederholungstäter", eine gewohnt perfekte Organisation durch Herrn Oelschläger und sein tolles Team und - bei aller Bescheidenheit - eine Autorin in Bestform. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Und das Tollste: Am Ende des Abends waren meine Bücher ausverkauft und es gab einige Vorbestellungen. Zitat des Buchhändlers: "Das ist uns noch bei keiner Lesung passiert, dass alle Bücher verkauft waren. Frau Oetting, Sie gehören auf der Liste der großartigen Autor*innen für mich auf jeden Fall mit ganz oben." Hach, wie wundervoll!!!
Fotos gibt's wieder bei den Fotos!
10. Juni 2025
Dein dreifaches HURRA auf meinen ersten offiziellen Lektoratsauftrag für ein gesamtes Manuskript. 
Ich bin happy und stolz, das neueste Werk (natürlich noch top secret) einer tollen Autorin zu lektorieren und somit ein Teil dieser geplanten, hoffentlich unfassbar erfolgreichen Neueröffnung zu sein. 
Am Wochenende waren wir übrigens in Berlin und haben im Theater des Westens das Musical Romeo & Julia erlebt. Eine perfekt gelungene Inszenierung des daueraktuellen Stoffes von William Shakespeare durch die genialen Komponisten und Texter Peter Plate (früher die eine Hälfte von Rosenstolz) und Ulf Leo Sommer. Es war ein künstlerischer Hochgenuss, ein Fest, ein Highlight, ein dreistündiger Glücksmoment.
Und Berlin ist ja immer eine Reise wert! 
Übrigens: Ich hab mir mit Jürgen Vogel das Hotelzimmer geteilt. Kann auch nicht jede von sich sagen ...
Ihr wollt Fotos? Klar, gerne! Siehe Fotos
16. Mai April 2025:
Das hat Spaß gemacht! Mein Lektorenausbilder Evgenij Unker und ich haben ein Video aufgezeichnet, in dem ich ein bisschen über mich und mein Autorinnenleben plaudere. Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=5x0llbDl6MA
15. Mai 2025:
Eine weitere tolle und stimmungsvolle Lesung liegt hinter mir, und zwar in der Bücherei Steinheim.
Ich durfte, perfekt organisiert von Frau Berbüsse und ihrem Team, vor einem extrem gut gelaunten und sehr gespannten Publikum meinen neuen Roman "Entscheidung auf Norderney" vorstellen.
Und es hat so unglaublich viel Spaß gemacht!!! Fotos wie immer bei in der Rubrik Fotos!
30. April 2025:
Es war ein herrlicher Abend gestern in der Hofbuchhandlung Frommhold!
Ein echter Norderney-Themenabend mit Spezialitäten à la Milchbar und Strandcafé und einem tollen und aufmerksamen Publikum. Durch die perfekte und liebevolle Organisation von Anette Lube und ihrem Team und nicht zuletzt durch anregende und interessante Gespräche vorher, nachher und zwischendurch war es eine rundum gelungene Lesung, die mir enorm viel Spaß gemacht hat. Die Bückeburger sind einfach toll! Danke für den wunderschönen Abend! Mehr Fotos wie immer bei den Fotos!
07. April 2025:
on air - on air - on air
Am 14. April könnt ihr mich mal wieder im Radio hören.
Zusammen mit Frank Rehorst und Florian Patzelt (Technik) habe ich eine Sendung aufgezeichnet, in der ich meinen neuen Thriller "Entscheidung auf Norderney" vorstelle.
Ein paar Textpassagen gibt es auch auf die Ohren. Wann?
Am 14. April, kurz nach den 20-Uhr-Nachrichten auf der Frequenz von Radio Westfalica. Hört doch mal rein!
2. April 2025:
WOW!!!
Gerade einmal zwei Tage nach dem Erscheinen ist die E-Book-Version der brandneuen Krimi-Anthologie "Fangfrische Küstenkrimis", erschienen im Bärenklau-Verlag, im Bestseller-Ranking bei amazon Kindle schon auf Platz 65 in der Rubrik Anthologien und Kurzgeschichten. Ein toller Erfolg!
Und ich bin dabei mit meinem Kurzkrimi "Travemünder Stippvisite".
Auch als Taschenbuch demnächst überall in Buchhandel. 
01. April 2025:
Nein, das hier ist kein Aprilscherz, sondern das ausführliche Interview, das der KBV-Verlag zusammen mit diversen anderen Informationen über mich und meinen nagelneuen Roman an zahlreiche Pressekontakte versendet hat, damit es möglichst viele tolle Zeitungsartikel gibt!
30. März 2025:
Heute fand die Premierenlesung aus meinem nagelneuen Thriller "Entscheidung auf Norderney" statt.
Das Team vom Handmade Brakel hatte alles wunderbar vorbereitet, die Deko passte zum Buch wie die Faust aufs Auge, es gab Kaffee und Kuchen für alle und die Atmosphäre war spitzenmäßig.

Mein Dank geht an Iris und Frank Lönecke und ihr Handmade-Team, die Buchhandlung Schröder für den Büchertisch und ganz besonders an mein unfassbar tolles Publikum, das mich und das neue Buch mit offenen Armen empfangen und durch die Veranstaltung getragen hat. Es war herrlich!!!
Weitere Fotos gibt's wie immer unter Fotos!
27. März 2025, 21.20 Uhr:
Genau jetzt vor einem Jahr hat meine Mutter ihre letzte Reise angetreten. Ich vermisse sie sehr, aber sie bleibt für immer in meinem Herzen. Direkt neben meinem Papa, denn dort war immer schon ihr Platz.
Und weil meine Mutter meine Texte so gern mochte, möchte ich sie mit diesen Worten ehren:
25. März 2025:
Es ist soweit:
Heute kam das Paket mit meinen Eigenexemplaren vom neuen Buch!!! Ich freue mich wie verrückt!!!
Mein erstes Buch bei KVB - und hoffentlich das erste von vielen.

Ich wurde auf Instagram gesehen!


Eins der roten Herzen ist übrigens
von Jasmin Wagner.
Ihr wisst schon:
Unser Blümchen aus den Neunzigern!

14. März 2025:
Norderney - wir kommen (wieder)!!!
Natürlich muss mein neuer Roman auch dort vorgestellt werden, wo er angesiedelt ist. 
Am 8. September lese ich auf Norderney um 19.30 Uhr aus "Entscheidung auf Norderney", und zwar im Conversationshaus. Was für eine (Vor-)Freude!!!
12. März 2025:
Am Sonntag in zwei Wochen ist es schon soweit: PREMIERENLESUNG aus meinem nagelneuen Roman "Entscheidung auf Norderney" bei handmade in Brakel. Ich freu mich wie verrückt!!!
Hier findet ihr mehr Infos:
https://brakel-news.de/region-aktiv/13036-spannung-auf-norderney-lesung-mit-doris-oetting-in-brakel.html
Das wird ein toller Nachmittag mit Urlaubsfeeling, Spannung, Kaffee und Kuchen. Seid dabei!!!
28. Februar 2025:
Heute war Stammtisch der Syndikatsautorinnen und -autoren OWL.
In gemütlicher Runde haben wir in Erinnerungen an das Krimifestival OWL 2024 geschwelgt und neue spannende Pläne geschmiedet. Von Krimitagen 2025 bis hin zu einer Neuauflage des Krimifestivals OWL in 2026 war alles dabei. Ihr dürft gespannt sein!
21. Februar 2025:
Das Roll up zum neuen Buch "Entscheidung auf Norderney" ist eingetroffen, die Give-away-Karten sind auch fertig, einige Lesungen sind fest terminiert und weitere sind in Planung. Ich bin soweit, kann losgehen!
15. Februar 2025:
Mein Roman "Kalte Liebe in Cuxhaven", erschienen 2020, geht in die 7. (in Worten: siebte) Auflage!!!
Und zeitgleich ist eine Bestellung für 70 Exemplare mit Widmung eingegangen. Ich habe also heute fleißig signiert und das große Paket dann zur Post gebracht. So darf es weitergehen!
24. Januar 2025:
Ach, was war das für eine herrliche Lesung gestern in der ausverkauften Werretalhalle in Löhne.
Kirsten und ihr Team von der
Buchhandlung Dehne haben zusammen mit Maren und ihren Leuten vom Kulturbüro Löhne schon im Vorfeld perfekte Arbeit geleistet. Und diese Professionalität setzte sich den ganzen Abend lang fort. Der Backstage-Bereich war vom Feinsten, das Catering unbeschreiblich. Und das war ja erst der Anfang. Wir hatten ein Publikum, wie man es sich freundlicher, interessierter, gespannter, humorvoller und kauffreudiger nicht wünschen könnte. Meike, Rolf und ich haben uns pudelwohl gefühlt.
Es war mir ein Fest, ein Teil dieses wunderschönen und von A bis Z gelungenen Abends gewesen zu sein.
Viele weitere Fotos von der tollen Veranstaltung findet ihr natürlich wie immer unter Fotos!
18. Januar 2025:
Noch eine spitzenmäßie Nachricht:
Die Anthologie zu unserem Krimifestival OWL 2024 "Pickert, Pölter & Pistolen", erschienen im wunderbaren KBV-Verlag, ist in der zweiten Auflage erschienen! JUCHU!!!

Danke an alle, die das tolle Buch mit den tollen Geschichten von tollen Autor*innen ebenso lieben wie wir. 
18. Januar 2025:
Es ist unglaublich: Unsere Lesung in der Werretalhalle in Löhne am 23. Januar ist fast ausverkauft!!!
Die Werretalhalle bietet Platz für ein Publikum von 312 Personen. Und ratet mal, wie viele Plätze noch frei sind? Heute, fünf Tage vor der Veranstaltung sind nur noch ... Trommelwirbel ... 21 Tickets verfügbar.
UNBELIEVABLE!!!
Die Presse unterstützt uns auch wieder mal ganz wunderbar.
Und der Veranstalter der Löhner Kriminacht, die Buchhandlung Dehne, setzt unsere Bücher grandios und einfach perfekt in Szene, wie diese Fotos beweisen. Fotos von der Veranstaltung folgen natürlich auch noch!
11. Januar 2025:
I proudly present: Das Cover meines neuen Buches, das im März bei KBV erscheint!!!
Und die Frühjahrs-Verlagsvorschau des Verlages, in dem mein Roman angekündigt wird, möchte ich euch natürlich auch nicht vorhalten.
I'm happy and I can't wait. Freut ihr euch auch schon auf mein neuestes Werk?
9. Januar 2025:
Happy new year! Allen Leserinnen und Lesern meiner Bücher, allen Besucherinnen und Besuchern meiner Homepage wünsche ich Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2025! 

Und weil der Januar so öde, dunkel, teuer und gefühlt 60 Tage lang ist, sorgt die Buchhandlung Dehne aus Löhne für Abwechslung mit der "Löhner Kriminacht".
Am Donnerstag, den 23. Januar sorge ich, zusammen mit Meike Messal und Rolf Düfelmeyer, für spannende Unterhaltung.
Bis jetzt wurden schon 220 Tickets verkauft, aber wir finden bestimmt auch für euch noch freie Plätze.