,,Das Föhr Geheimnis“

Juli 2023: Mein neuestes Buch ist erschienen!

Insgesamt ist es mein fünfter Roman, gleichzeitig der vierte im https://www.prolibris-verlag.de/ und der dritte Föhr als Schauplatz.

Wer Inselfeeling und Spannung zugleich sucht, ist hier bestens beraten.

 

Klappentext:

Eine Leiche im Auto statt Erholung im Strandkorb. Der Kurzurlaub auf Föhr wird für Mona Menkwitz zu einem Horrortrip. Selbstlos steht eine alleinstehende, kauzige Insulanerin ihr bei. Doch nach und nach kommen Mona Zweifel, ob Insas Hilfe bedingungslos ist. Wird ihre schicksalhafte Begegnung in inniger Freundschaft oder in einem neuen Albtraum enden?

 

Paperback: 978-3-95475-246-1

,,Die Föhr-Affäre“

Am 1. Mai 2022 erschien mein Roman "Die Föhr-Affäre".
Ich freue mich über die erneute Zusammenarbeit mit dem Verlag Prolibris:
https://www.prolibris-verlag.de/
Leser*innen von "Das Haus auf Föhr" werden ein paar alte Bekannte wiedertreffen, obwohl beide Geschichten nicht aufeinander aufbauen.

 

Klappentext:

Es war eine berauschende gemeinsame Nacht! Doch am Morgen liegt Julia Lessings Liebhaber tot neben ihr. Sie hat keine Ahnung, was geschehen ist. Und noch viel weniger weiß sie, wie sie mit der Situation umgehen soll. Denn ihre Affäre mit dem auf Föhr lebenden Künstler war ein Geheimnis – und muss es unbedingt bleiben! Im Schock ist die erfolgreiche Geschäftsfrau aus Hamburg zu keinem klaren Gedanken fähig. Panisch trifft sie eine falsche Entscheidung, die schwerwiegende Folgen für sie hat. Die Ereignisse überstürzen sich und drohen ihre Zukunft zu zerstören.

 

Paperback: 978-3-95475-239-3


,,Kalte Liebe in Cuxhaven“

März 2020: Hurra!!! Mein neuer Roman ist erschienen.
Und zwar wieder im Verlag Prolibris.
Infos zum Verlag gibt's hier: https://www.prolibris-verlag.de/
Alle, die schon mal in Cuxhaven waren, werden sich an den Schauplätzen der Geschichte gut auskennen.
Ich wünsche viel Spaß und spannende Unterhaltung.

 

Als Appetithappen kommt hier schon mal der Klappentext.

Sie will ihre Angst im Zaum halten, keine Verzweiflung aufkeimen lassen. Als die ersten Droh-SMS eintreffen, als sie mehr werden. Als sie merkt, jemand ist in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung gewesen - in dem Nest, das sie sich nach einer gescheiterten Ehe in Cuxhaven geschaffen hat. Plötzlich erscheinen ihr die Menschen, die sie liebt, in einem anderen Licht. Es bleibt ihr eine alte Tante auf Neuwerk. Wird sie bei ihr Hilfe finden?

 

Paperback 978-3-95475-182-2


,,Bier mit Schuss“

Die erste Bierkrimi-Anthologie aller Zeiten!!!
Erschienen im Verlag Prolibris, Herausgeber Joachim H. Peters.
Infos zum Verlag gibt's hier: https://www.prolibris-verlag.de/
Ab dem 3. September 2019 überall erhältlich, wo es gute Bücher gibt. 

15 spannende Geschichten mit einigen Leichen im (Bier)Keller
und an anderen Orten.
Das Vorwort hat der wunderbare Bernd Stelter (bekannt aus Funk und Fernsehen) geschrieben, der die Krimis toll findet.

Ich bin mit meinem Krimi "Maifeier ohne Wiederkehr" vertreten,
der in Österreich spielt.


,,Inselmörder“

April 2019: Die Inselkrimi-Anthologie
Erschienen im Verlag Prolibris, Herausgeberin Regine Kölpin.
Infos zum Verlag gibt's hier: https://www.prolibris-verlag.de/

Spannende Krimis von tollen Autorinnen und Autoren -
und das alles zusammengefasst in einem Buch.

Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge, Helgoland - acht Inseln im kriminellen Licht.
Eine Warnung für arglose Urlauber?

Das Angebot, ein Ferienhaus für sehr wenig Geld zu mieten, sollte man nicht unbedacht annehmen! Auch eine Einladung zu einem Segeltörn will gut überlegt sein. Und wer glaubt, er sei mit seiner Geliebten auf einer Insel vor der Ehefrau sicher, unterliegt vielleicht einer fatalen Täuschung. Aber seinen Hochzeitstag auf einer Insel zu feiern, kann ebenfalls anders ausgehen als erwartet! Übrigens: Gelegentlich stößt man mitten in der Inselidylle sogar auf Ganoven - auch Schurken brauchen schließlich Erholung.
17 spannende Geschichten - pure Leselust für Krimifans
Meine Geschichte "Tödliche Anna" ist die letzte im Buch,
aber das Beste kommt ja oft zum Schluss... ... ...


Paperback: 978-3-95475-188-4


,,Das Haus auf Föhr“

Oktober 2018: Mein Insel-Roman!

Danke an den Verlag Prolibris für den Beginn einer hoffentlich langen Zusammenarbeit.
Infos zum Verlag gibt's hier: https://www.prolibris-verlag.de/

 

Urlaub auf Föhr! Aber für Marina sind es mehr als nur Ferien. Sie reist allein, will der Tristesse ihrer Ehe entfliehen. Die ruhige Nachsaison lässt ihr Zeit zum Nachdenken, während sie die Insel erkundet. In der Pensionswirtin Greta findet sie eine Freundin. Ihren Mann vermisst sie nicht. Abends lauscht sie Gretas Geschichten aus ihrer Kapitänsfamilie, um die sich ein Geheimnis rankt.

Immer weiter dehnt Marina ihren Aufenthalt aus, die Zeit steht still. Bis sie das alte Haus entdeckt, das in ihr eine ungeahnte Sehnsucht entfacht, darin ihr Leben neu zu gestalten. Voller Energie nimmt sie den Kampf auf, es zu einer Heimstatt nicht nur ihres eigenen Glücks zu machen.

 

Paperback: 978-3954751822


,,Lieber böser Nikolaus,
    ich leg schon mal das Messer raus“

Auch 2018 gab es wieder eine Weihnachts-Anthologie von Prolibris (Herausgeberin Meike Messal). Erschienen im Verlag Prolibris.
Infos zum Verlag gibt's hier: https://www.prolibris-verlag.de/
Spannende Geschichten von tollen Kolleginnen und Kollegen. Ich bin mit meinem Kurzkrimi "Teestunde" dabei. Mörderische Vorfreude auf das Fest der Feste wünschen alle beteiligten Autorinnen und Autoren.

 

Paperback: 978-3954751839

 


,,Die Lesewoche“

7 Geschichten für 7 Tage

7 kurzweilige Geschichten für die kleinen Pausen vom Alltag.

Zeit zum Durchatmen, Genießen und Erinnern.
Geschrieben vom Leben, zu Papier gebracht und veröffentlicht
von mir.

 

Hardcover: 978-3-7469-5410-3


,,In stiller Nacht um die Ecke gebracht“

In der Weihnachtskrimi-Anthologie 2017 vom Verlag Prolibris (Herausgeberin Meike Messal) gibt es 16 Kurzkrimis von Autorinnen und Autoren aus Ostwestfalen-Lippe. Ich bin mit meinem Beitrag „Das Ende der Schmerzen“ vertreten.
Infos zum Verlag gibt's hier: https://www.prolibris-verlag.de/

 

Paperback: 978-3954751532


,,Oetting's Eleven“

Kurzgeschichten und Gedichte rund um das Leben und den Alltag, die zum Innehalten, Nachdenken und Schmunzeln einladen. Lehnt euch zurück und lasst euch gut unterhalten.

 

Hardcover: 978-3-7345-9744-2


„... am größten aber ist die Liebe“

Im März 2016 veröffentlichte ich meinen ersten Roman
„... am größten aber ist die Liebe“.

 

Eine Familiengeschichte, die 1907 beginnt und bis in die Gegenwart geht. Carola Seifert findet im Nachlass ihrer Oma Gegenstände, die ihr Rätsel aufgeben. Wild entschlossen, diese Rätsel zu lösen, kommt Carola einem gut gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur, bevor die Suche nach der Wahrheit sie in längst vergangene Zeiten und dann in die Arme eines Mannes führt, der nicht der ist, der er zu sein scheint. Carola muss auf ihren Instinkt vertrauen und lässt endlich wieder Glaube, Liebe und Hoffnung in ihr Leben.

 

Paperback: 978-3-7345-1798-3

Hardcover: 978-3-7345-1799-0